Slide

NORQAIN

Die unabhängige Uhrenmarke in Familienbesitz, die es wagt, ihren eigenen Weg zu gehen. Mit Sitz in Nidau (Biel/Bienne), im Herzen der Schweizer Uhrenindustrie, besteht unser Antrieb und unsere Begeisterung darin, neue Pfade einzuschlagen, die noch unentdeckt sind.

NORQAIN wurde 2018 von CEO Ben Küffer gegründet und er holte Ted Schneider, ein Mitglied der Familie, die Breitling fast 40 Jahre lang besass, sowie Mark Streit, die Schweizer Eishockey-Legende und Stanley-Cup-Sieger, als Mitgründer und Verwaltungsratsmitglieder an Bord. Marc Küffer, Präsident des Verwaltungsrates, hat über 45 Jahre Erfahrung – hauptsächlich als Inhaber und CEO – in der Herstellung von Schweizer Luxusuhren und war 25 Jahre im Vorstand des Verbandes der Schweizerischen Uhrenindustrie tätig. Wir und unsere Premium-Zulieferer teilen eine langfristige Vision für die Schweizer Uhrenbranche und wir werden kontinuierlich in die Qualität unserer Produkte investieren, um unseren Kunden Zeitmesser höchster Qualität anbieten zu können.

NORQAIN

Inspiriert von den Bergen

Unser NORQAIN Logo mit den beiden N, die Seite an Seite stehen, symbolisiert eine Bergspitze. Die Schweizer Alpen haben uns immer inspiriert und ihre perfekten Unvollkommenheiten unsere Vision beeinflusst. Der abenteuerliche Geist des Bergsteigens ist tief in unserer DNA verankert und wir sind ständig auf der Suche nach der nächsten Herausforderung.

Die Kollektion

NORQAIN

Adventure

Die Adventure Kollektion ist eine Linie mit einem sportlichen und starken Charakter. Das unverkennbare «NORQAIN Pattern» auf allen Zifferblättern, die gerippte Lünette und das akzentuierte Selbstbewusstsein dieser Uhr machen sie unverwechselbar. Es ist diese Uhr, die man als vertrauten Wegbegleiter bei seinen Abenteuern an seiner Seite wissen will.

Auf der Suche nach unseren ganz persönlichen Grenzen lieben wir NORQAINER das Abenteuer. Wir lassen uns mitreissen, bleiben uns selbst dabei aber immer treu. Es geht dabei nie um die perfekte Welt, sondern um die Intensität und Wahrhaftigkeit des Lebensmoments.

Dieses Modell hier links ist inspiriert von der imposanten Erscheinung des höchsten Gipfels der Welt. So verfügt die Adventure NEVEREST 40mm Glacier über einen silbernen Look, der einen fesselt – von ihrem satinierten Gehäuse aus gebürstetem  Edelstahl bis zur grauen Lünette und dem Zifferblatt. Rote Akzente bei der Nullmarkierung der Lünette, beim zentralen Sekundenanzeiger und bei der Beschriftung des Chronometers heben sich vom rissig-weissen Hintergrund des Zifferblattes ab. Dessen Risse sind den zerklüfteten Gletscherspalten des Khumbu-Eisbruchs nachempfunden, der als gefährlichster Abschnitt bei der Besteigung des Mount Everest gilt.

NORQAIN

Freedom

Freedom ist ein Lebensmoment der inneren Überzeugung. Für uns NORQAINER bedeutet Freiheit, sich bewusst für das individuell Wesentliche Zeit zu nehmen. Freiheit ist für uns das ideale Sprungbrett eines unabhängigen Lebensstils und Wegbereiter für neue Abenteuer. Wer eine Freedom Automatikuhr an seinem Handgelenk trägt, spürt das Lebensgefühl der 60iger Jahre. Die Art des Reisens, des Entdeckens und das Erleben von individueller Freiheit waren nicht nur Inspiration, sondern sind in dieser Kollektion mit viel Liebe zum Detail zu einem Designklassiker vereint.

Merkmale dieser Kollektion sind die unglaublich schönen Designelemente – angefangen bei den Vintage-Bändern mit ihren einzigartigen «NORQAIN-Stitches», dem für diese Zeit typischen Boxtype-Glas und dem reduzierten Zifferblatt, bei dem die Indexe von Hand gesetzt sind.

NORQAIN

Independence

Als NORQAINER gehen wir unkonventionelle Wege. Was wir tun, tun wir aus Überzeugung und mit grösster Passion. Unsere respektvolle Interpretation von Unabhängigkeit definiert die Art und Weise, wie wir uns in Lebensmomenten bewegen – Denn wir wissen: Unsere Reise ist ein Abenteuer, unser Ziel Freiheit und Unabhängigkeit.

Die exklusive Independence Kollektion ist für unabhängige, nonkonforme Unternehmer mit Ecken und Kanten, die im Hier und Jetzt leben. Das Chronometer-zertifizierte Modell für „Men“ und «Ladies» ist eine limitierte Spezial-Ausgabe.

Sie sind auf der Suche nach einem bestimmten NORQAIN Modell?

Gerne nehmen wir mit Ihnen Kontakt auf.